Sonntag, 13. Februar 2011

6. Das Boot / FSK 12
















Altersbegrenzung 12
Filmlänge 2Std. 29Min.
Kinostart 11.12.1997
Genre Actionfilm, Thriller

Es ist ein wahrer Höllentrip auf Leben und Tod, dem die U-Boot Mannschaft der U 96 auf ihrer Feindfahrt täglich ausgesetzt ist. Kapitänleutnant Heinrich Lehmann, von seinen Männern respektvoll „Der Alte“ genannt, und seine Besatzung werden erbarmungslos von feindlichen Zerstörern gejagt und Flugzeugen bombardiert. Sie versenken feindliche Schiffe, geraten in schwerste Unwetter, steuern durch die streng bewachte Meerenge bei Gibraltar und sinken schließlich manövrierunfähig fast ohne Luftvorräte auf Grund. Doch immer wieder gelingt es den Männern, dem sicheren Tod durch nahezu unmenschliche Anstrengungen zu entkommen. Mit letzter Kraft steuern das U-Boot und seine Mannschaft den scheinbar sicheren Heimathafen an, das Schicksal und der Feind kennen für die Männer der U 96 jedoch kein Erbarmen …

Quelle: http://www.movieman.de/Film.php?mid=450&did=30466

1 Kommentar:

  1. Das ist Klassike. So viele Filme über den Krieg, aber nur "das Boot" über wahres Leben in der eisernen Särge. Mein Steckenpferd ist die Ubootwaffe. Ich kenne alle Details, die diese Feindfahrt betroffen haben. Ich bin voll damit zufrieden. Natürlich fehlt es mir an ähnlichen Filmen.

    AntwortenLöschen