Dienstag, 14. Februar 2012

1. Schindlers Liste 


Altersbegrenzung12
Film-Länge2 Std. 49 Min.
Kinostart08.10.1998
GenreDrama, Kriegsfilm

Die Deutsche Wehrmacht besetzt 1939 Polen, und versiedelt die dort lebenden Juden nach Krakau in ein Ghetto. Kurz nach dem Sieg der Deutschen Wehrmacht, kommt Oskar Schindler aus Deutschland nach Krkau angereist, und erwirbt ... weiter zur Filmbeschreibung/Trailer

Kommentare:

  1. Schindlers Liste ist doch FSK 12, oder?

    AntwortenLöschen
  2. hallo habe noch einen film für dich: der junge im gestreiften pyjama, echt sehenswert!

    AntwortenLöschen
  3. Film habe ich erst beim zweiten mal anschauen so richtig verstanden und nachdem ich in auschwitz war noch besser.
    Aber die groesse des lagers kommt im film sehr klein zur geltung.
    .....

    AntwortenLöschen
  4. Ich suche einen guten Film über über den 2. Weltkrieg. Mit gut meine ich aber nicht den Unterhaltungswert darum gehts mir nicht. Es sollte so realistisch wie möglich das Grauen während des Krieges und im Holocaust zur Geltung bringen.Ein Film der zur Abschreckung und nichr zur Unterhaltung dient. Ich beschäftige mich nämlich zurzeit sehr intensiv mit dem 2. Weltkrieg kann mich aber nicht so richtig hinenfühlen. Also welcher Film bringt das gut rüber. Es soll nichts verharmlost werden sondern es soll möglichst so gezeigt werden wie es war.

    AntwortenLöschen